Heimarbeit Jobs – Aktuelle Stellenangebote

Wir haben 3 Treffer gefunden.

  3 von 3 Jobs  

17.08.2019

4020 Friesenegg

(Voll- oder Teilzeit)

Interviewer für Befragungen

SPECTRA MarktforschungsGmbH

Wir möchten unseren Interviewerstab erweitern und suchen Mitarbeiter/Innen für Interviewtätigkeit (persönliche Interviews auf Tablet, Papier oder telefonische Interviews) bei flexibler Zeiteinteilung, auf nebenberuflicher und auch auf selbstständiger Basis möglich. Wir suchen österreichweit…

wp

16.07.2019

1190 Wien - Döbling

(Freelance, 100%)

Freie Chat-Moderatoren gesucht!

Heimarbeit Austria

Möchtest du online arbeiten, zu deinen Bedingungen? Wir haben den richtigen Job für dich! Du kannst entscheiden wann und wieviel du arbeiten möchtest.

wp

16.07.2019

2500 Baden

(50-100%)

Frontend-Entwickler(in)/ Webdesigner(in) (Teil- oder Vollzeit)

ARGE Internetplatz

In dieser Position unterstützen Sie sowohl unser Entwicklerteam als auch unsere Marketing Abteilung. Sie begleiten Webseiten Projekte sowie die Entwicklung von Web-Applikationen vom Konzept bis hin zum fertigen Produkt.

Heimarbeit Stellenangebote – Flexibel arbeiten für kleines und großes Geld

Ein Berufsbild im Wandel

Die Art und der Umfang von Heimarbeit Jobs hat sich in den letzten Jahren sehr zum Vorteil verändert. Bis vor einigen Jahren war Heimarbeit dadurch gekennzeichnet, dass der Arbeitnehmer von seinem Auftraggeber wirtschaftlich abhängig war. Er konnte seine Arbeitszeit und den Umfang seiner Arbeit frei festlegen, es gab kein Direktionsrecht des Arbeitgebers. Der Arbeitsplatz war in der eigenen Wohnung. Somit war man beim Arbeiten von Zuhause in einer Stellung eines arbeitnehmerähnlichen Selbständigen. Heute hat sich dieses Bild gewandelt. Zwar gibt es diese Form der Heimarbeit Jobs immer noch. Die Heimarbeiter sind durch das Heimarbeitsgesetz geschützt, die Überwachung erfolgt durch das Gewerbeaufsichtsamt. Es gibt heute aber mehr und mehr Heimarbeiter, die selbständig tätig sind. Sie bieten Dienstleistungen oder ihre eigenen Produkte als Freiberufler an. Abzugrenzen sind sowohl arbeitnehmerähnliche als auch selbständige Mitarbeiter in Heimarbeit von Arbeitnehmern, die im Homeoffice tätig sind oder die einen Telearbeitsplatz haben. Die Tätigkeiten der Heimarbeit Jobs sind äußerst unterschiedlich. Vor allem das Internet macht es möglich, dass das Arbeiten von Zuhause vielfältig ist. Dank modernster technischer Möglichkeiten sind auch anspruchsvolle und gut bezahlte Jobs von zu Hause aus durchzuführen.

Ideal für Schüler, Studierende und Eltern

Optimal geeignet ist das Arbeiten von Zuhause für Schüler und Studierende, aber auch für Eltern und insbesondere für Alleinerziehende. Auch für Arbeitslose, für Behinderte oder Schwerbehinderte und für Rentner bietet sich diese Tätigkeit an. Letztlich sind Heimarbeit Jobs für jeden gut geeignet, der sich neben einer Berufstätigkeit oder neben dem Studium Geld hinzuverdienen möchte oder der die Anfahrzeiten zur Arbeit nicht in Kauf nehmen kann. Auch wer flexibel bleiben muss und am frühen Morgen, am Abend oder am Wochenende arbeiten will, ist mit solchen Tätigkeiten optimal beraten. So kann man die Arbeit mit der Kinderbetreuung, mit der Pflege von Angehörigen oder mit einem Hauptberuf kombinieren. Je nach Umfang kann das Arbeiten von Zuhause als Neben- oder Minijob ausgeführt werden. Man kann aber auch hauptberuflich von Zuhause aus tätig sein. Eine gewisse Disziplin gehört dazu, um auch vom heimischen Schreibtisch aus erfolgreich zu arbeiten. Die Regelungen zur Sozialversicherung und zur Besteuerung hängen einerseits vom Umfang des Verdienstes und andererseits von der Stellung als Arbeitnehmer oder als Selbständiger ab. Bevor man eine Tätigkeit als Heimarbeiter aufnimmt, sollte man sich genau informieren, welche Rechte man hat und welche Vorschriften zur Besteuerung und zur Sozialversicherung zur Anwendung kommen.

Ähnliche Suchen