Heimarbeit Jobs – Aktuelle Stellenangebote

Wir haben 4 Jobs gefunden.
Diese Suche kostenlos per E-Mail abonnieren!

21.04.2024
Wien

Marketing Manager (m/w/d) in Wien

ESG Software GmbH

Wir sind ein junges und innovatives FinTech-Unternehmen im ESG-Bereich mit ca. 20 Mitarbeitern und suchen eine/n Marketing Manager die*der unser motiviertes und talentiertes Team bereichern möchte. Sie entwickeln und setzen strategische sowie operative Kommunikations- und Marketingmaßnahmen um, mit besonderem…

20.04.2024
Wien - Donaustadt
(Teilzeit)

Office Manager + HR Support (w/m/d) in Wien - Donaustadt

Mag. Monika Kail

Die HeartBeat.bio AG ist ein forschendes Unternehmen der Biotechnologie und betreibt eine einzigartige, auf humanen Organoiden basierende Technologieplattform zur Entwicklung von neuartigen Therapien gegen Herzinsuffizienz. Die Plattform kombiniert innovative Stammzelltechnologien zur Produktion von menschlichen…

20.04.2024
Wien - Donaustadt
(Voll- oder Teilzeit)

Finanzcontroller (w/m/d) in Wien - Donaustadt

Mag. Monika Kail

Die HeartBeat.bio AG ist ein forschendes Unternehmen der Biotechnologie und betreibt eine einzigartige, auf humanen Organoiden basierende Technologieplattform zur Entwicklung von neuartigen Therapien gegen Herzinsuffizienz. Die Plattform kombiniert innovative Stammzelltechnologien zur Produktion von menschlichen…

20.04.2024
Wien
(Kader)

Fachliche Assistenz des CEO's in Wien

ESG Software GmbH

Wir sind ein junges und innovatives FinTech-Unternehmen im ESG-Bereich mit ca. 20 Mitarbeitern und suchen eine fachliche Assistenz für unseren CEO, die*der unser motiviertes und talentiertes Team bereichern möchte. Sie unterstützen die Geschäftsleitung in strategischen Aufgaben, dem operativen Tagesgeschäft…

Heimarbeit Stellenangebote – Flexibel arbeiten für kleines und großes Geld

heimarbeit-jobs – Mann im Home Office

Ein Berufsbild im Wandel

Die Art und der Umfang von Heimarbeit Jobs hat sich in den letzten Jahren sehr zum Vorteil verändert. Bis vor einigen Jahren war Heimarbeit dadurch gekennzeichnet, dass der Arbeitnehmer von seinem Auftraggeber wirtschaftlich abhängig war. Er konnte seine Arbeitszeit und den Umfang seiner Arbeit frei festlegen, es gab kein Direktionsrecht des Arbeitgebers. Der Arbeitsplatz war in der eigenen Wohnung. Somit war man beim Arbeiten von Zuhause in einer Stellung eines arbeitnehmerähnlichen Selbständigen. Heute hat sich dieses Bild gewandelt. Zwar gibt es diese Form der Heimarbeit Jobs immer noch. Die Heimarbeiter sind durch das Heimarbeitsgesetz geschützt, die Überwachung erfolgt durch das Gewerbeaufsichtsamt. Es gibt heute aber mehr und mehr Heimarbeiter, die selbständig tätig sind. Sie bieten Dienstleistungen oder ihre eigenen Produkte als Freiberufler an. Abzugrenzen sind sowohl arbeitnehmerähnliche als auch selbständige Mitarbeiter in Heimarbeit von Arbeitnehmern, die im Homeoffice tätig sind oder die einen Telearbeitsplatz haben. Die Tätigkeiten der Heimarbeit Jobs sind äußerst unterschiedlich. Vor allem das Internet macht es möglich, dass das Arbeiten von Zuhause vielfältig ist. Dank modernster technischer Möglichkeiten sind auch anspruchsvolle und gut bezahlte Jobs von zu Hause aus durchzuführen.

Ideal für Schüler, Studierende und Eltern

Optimal geeignet ist das Arbeiten von Zuhause für Schüler und Studierende, aber auch für Eltern und insbesondere für Alleinerziehende. Auch für Arbeitslose, für Behinderte oder Schwerbehinderte und für Rentner bietet sich diese Tätigkeit an. Letztlich sind Heimarbeit Jobs für jeden gut geeignet, der sich neben einer Berufstätigkeit oder neben dem Studium Geld hinzuverdienen möchte oder der die Anfahrzeiten zur Arbeit nicht in Kauf nehmen kann. Auch wer flexibel bleiben muss und am frühen Morgen, am Abend oder am Wochenende arbeiten will, ist mit solchen Tätigkeiten optimal beraten. So kann man die Arbeit mit der Kinderbetreuung, mit der Pflege von Angehörigen oder mit einem Hauptberuf kombinieren. Je nach Umfang kann das Arbeiten von Zuhause als Neben- oder Minijob ausgeführt werden. Man kann aber auch hauptberuflich von Zuhause aus tätig sein. Eine gewisse Disziplin gehört dazu, um auch vom heimischen Schreibtisch aus erfolgreich zu arbeiten. Die Regelungen zur Sozialversicherung und zur Besteuerung hängen einerseits vom Umfang des Verdienstes und andererseits von der Stellung als Arbeitnehmer oder als Selbständiger ab. Bevor man eine Tätigkeit als Heimarbeiter aufnimmt, sollte man sich genau informieren, welche Rechte man hat und welche Vorschriften zur Besteuerung und zur Sozialversicherung zur Anwendung kommen.

Sind Sie auf der Suche nach offenen Stellen im Ausland? Mit Workpool finden Sie alle Home Office Jobs in Deutschland und alle Stellenangebote für Heimarbeit in der Schweiz.

Ähnliche Suchen